Digital Business at Hochschule Mittweida

Flashcards and summaries for Digital Business at the Hochschule Mittweida

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Digital Business at the Hochschule Mittweida

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Nenne die 4 Erfolgsfaktoren für Entrepreneurship (Unternehmertum)

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Was sind die 4 Hauptbestandteile einer Organisation?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Die wichtigsten Fragen die man sich stellen muss wenn man ein Wertangebot definiert:

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Was sind die Wichtigsten Fragen die man sich stellen muss, wenn man Kanäle definiert im BMC?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Nenne den 4. Baustein des BMC:

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Was ist der Nutzen von Kundenbeziehungen im BMC?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Wie funktioniert Grob die Clusteranalyse bei Kundenbewertungsverfahren?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Wie verfährt man i.d.R mit unzufriedenen Kunden ?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Was bedeutet CRM eigentlich?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Was ist der CLV (Customer Lifetime Value)

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Wirksames Kundenbindungsmanagement => ?

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Nenne die 3 Komponenten des CLV:

Your peers in the course Digital Business at the Hochschule Mittweida create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Digital Business at the Hochschule Mittweida on StudySmarter:

Digital Business

Nenne die 4 Erfolgsfaktoren für Entrepreneurship (Unternehmertum)
  • Leidenschaft für das Geschäft
  • Kundenorientierung
  • Beharrlichkeit
  • Intelligenz in der Ausführung

Digital Business

Was sind die 4 Hauptbestandteile einer Organisation?
  • Kunden
  • Angebot
  • Infrastruktur
  • Wirtschaftlichkeit

Digital Business

Die wichtigsten Fragen die man sich stellen muss wenn man ein Wertangebot definiert:
  • Welchen Wert vermittlen wir unseren Kunden?
  • Welche Probleme helfen wir zu lösen?
  • Welche Bedürfnisse befriedigen wir ?
  • Welche Produkt- und Dienstleistungs-pakete bieten wir jedem Kundensegment an?

Digital Business

Was sind die Wichtigsten Fragen die man sich stellen muss, wenn man Kanäle definiert im BMC?
  • Über welche Kanäle möchten unsere Kunden angesprochen werden ?
  • Auf welchem Weg erreichen wir unsere Kunden ?
  • Welche Kanäle funktionieren am besten / haben eine hohe Kosteneffizienz?
  • Wie integrieren wir die Kanäle in die Gewohnheiten der Kunden ?

Digital Business

Nenne den 4. Baustein des BMC:
Kundenbeziehungen

Digital Business

Was ist der Nutzen von Kundenbeziehungen im BMC?
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Qualitätsmanagement und Open Innovation
  • Absatzsteigerung und Cross-Selling

Digital Business

Wie funktioniert Grob die Clusteranalyse bei Kundenbewertungsverfahren?

Sortierung der segmentierten Kunden nach Merkamalen.
Man muss voher Clustergruppen definieren, da Segmentierung sonst nicht möglich.

Durch die segmentierten Kunden kann man schon einfacher Merkmale finden.

Digital Business

Wie verfährt man i.d.R mit unzufriedenen Kunden ?

Erst Maßnahmen zur Verbesserung der Beziehung.

Ggf. Ende der Kundenbeziehung einleiten, da es sonst zu Mehrkosten kommen kann.

Digital Business

Was bedeutet CRM eigentlich?

Aufbau und Festigung langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Erhalt durch IT, Service und Kommunikation.

Digital Business

Was ist der CLV (Customer Lifetime Value)

Das ist der Wert, den ein Kunde über den Zeitraum seiner Kundschaft darstellt.

Digital Business

Wirksames Kundenbindungsmanagement => ?

Freiwillige Bindung

Digital Business

Nenne die 3 Komponenten des CLV:

  • Bindungsrate
  • Umsatz
  • Kosten
    • Aquisition
    • Produkt
    • Wiedergewinung
    • Laufende Marketingkosten

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Digital Business at the Hochschule Mittweida

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Digital Business at the Hochschule Mittweida there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Hochschule Mittweida overview page

Analysis/Algebra

Nutzung von Betriebssystemen

Wirtschaftsprivatrecht

Einführung in die IT-Sicherheit

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Digital Business at the Hochschule Mittweida or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login