Service at Hochschule Furtwangen | Flashcards & Summaries

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Lernmaterialien für Service an der Hochschule Furtwangen

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Service Kurs an der Hochschule Furtwangen zu.

TESTE DEIN WISSEN
Was verstehen wir unter Industrial Solution Management 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Planung -Zielsetzung -Entscheidung 
  • Steuerung/Realisierung -Organisation -Koordination 
  • Kontrolle -soll/ist Vergleich 
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TESTE DEIN WISSEN
Definition Service (IHIP)
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TESTE DEIN WISSEN
  • Immaterialität
  • Heterogenität 
  • Integration des externen Faktors 
  • Nichtlagerbarkeit
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TESTE DEIN WISSEN
Immaterialität 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Mangelnde einschätzbarkeit vor dem Kauf 
  • Der kaufprozess dauert in der Regel länger 
  • Qualitätsbeurteilung erfolgt erst nach dem Kauf 
  • Konsequenzen: -Kommunikation nimmt einen besonderen Stellenwert ein                 -vertrauen beim Kunden aufbauen                -Mitarbeiter müssen für Qualität bürgen 
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TESTE DEIN WISSEN
Heterogenität 
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TESTE DEIN WISSEN
  • mangelnde standardisierbarkeit
  • Probleme der Preisvergleichbarkeit 
  • Mangeln an Markttransparenz 
  • Konsequenz: -Glauben und vertrauen sind sehr wichtig.                                                     -imagemerkmale müssen Standards ersetzten 
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TESTE DEIN WISSEN
Solutions in der Industrie 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Per-Sales -Service 
  • Sales- Service 
  • After -Sales -Service 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Funktion von Service 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Sachgüter (positive Ausstrahlung auf das Image) 
  • Kunden (Steigerung der preisbereitschaft) 
  • UN (Innovationsimpuls)
  • Shareholder (Erhöhung der Marktanteils) 
  • Wettbewerb (abkopplunung vom Preiswettbewerb) 
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TESTE DEIN WISSEN
Was ist Service Engineering? 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Fachdisziplin die sich mit der systematischen Entwicklung und Gestaltung von DL Produkten befasst 
  • Verwendung geeigneter Vorgehensweise, Methoden und Werkzeuge 
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TESTE DEIN WISSEN
Drei Sektoren Hypothese 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Primärer Sektor  (Land und Forstwirtschaft)
  • Sekundärer Sektor (Energiewirtschaft und Baugewerbe) 
  • Tertiärer Sektor (Handel, Verkehr und Nachrichten Übermittlung, DL von UN und von freien Berufen) 
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TESTE DEIN WISSEN
Empowerment
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TESTE DEIN WISSEN
  • Flexibles empoverment (Hotelmitarbeiter darf spontan entscheiden) 
  • Strukturiertes Empoverment (Mitarbeiter haben klare Strukturen) 
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TESTE DEIN WISSEN
Auswirkung Kundenzufriedenheit 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Wiederkaufrate
  • Preisbereitschaft 
  • Kundentreue 
  • Wechselbereitschaft
  • Weiterempfhelungsverhalten 
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TESTE DEIN WISSEN
Garantie 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Mit dem Vertrag verpflichtet sich das UN freiwillig zu einem bestimmten Handeln in einem bestimmten Fall 
  • Wird zur Differenzierung im Wettbewerb eingesetzt 
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TESTE DEIN WISSEN
Kulanz 
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TESTE DEIN WISSEN
  • Entgegenkommen des UN nach Vertragsabschluss zum Beispiel im Schadenfall 
  • Kein Rechtsanspruch des Kunden 
Lösung ausblenden
  • 61546 Karteikarten
  • 1305 Studierende
  • 73 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Service Kurs an der Hochschule Furtwangen - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Was verstehen wir unter Industrial Solution Management 
A:
  • Planung -Zielsetzung -Entscheidung 
  • Steuerung/Realisierung -Organisation -Koordination 
  • Kontrolle -soll/ist Vergleich 
Q:
Definition Service (IHIP)
A:
  • Immaterialität
  • Heterogenität 
  • Integration des externen Faktors 
  • Nichtlagerbarkeit
Q:
Immaterialität 
A:
  • Mangelnde einschätzbarkeit vor dem Kauf 
  • Der kaufprozess dauert in der Regel länger 
  • Qualitätsbeurteilung erfolgt erst nach dem Kauf 
  • Konsequenzen: -Kommunikation nimmt einen besonderen Stellenwert ein                 -vertrauen beim Kunden aufbauen                -Mitarbeiter müssen für Qualität bürgen 
Q:
Heterogenität 
A:
  • mangelnde standardisierbarkeit
  • Probleme der Preisvergleichbarkeit 
  • Mangeln an Markttransparenz 
  • Konsequenz: -Glauben und vertrauen sind sehr wichtig.                                                     -imagemerkmale müssen Standards ersetzten 
Q:
Solutions in der Industrie 
A:
  • Per-Sales -Service 
  • Sales- Service 
  • After -Sales -Service 
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Q:
Funktion von Service 
A:
  • Sachgüter (positive Ausstrahlung auf das Image) 
  • Kunden (Steigerung der preisbereitschaft) 
  • UN (Innovationsimpuls)
  • Shareholder (Erhöhung der Marktanteils) 
  • Wettbewerb (abkopplunung vom Preiswettbewerb) 
Q:
Was ist Service Engineering? 
A:
  • Fachdisziplin die sich mit der systematischen Entwicklung und Gestaltung von DL Produkten befasst 
  • Verwendung geeigneter Vorgehensweise, Methoden und Werkzeuge 
Q:
Drei Sektoren Hypothese 
A:
  • Primärer Sektor  (Land und Forstwirtschaft)
  • Sekundärer Sektor (Energiewirtschaft und Baugewerbe) 
  • Tertiärer Sektor (Handel, Verkehr und Nachrichten Übermittlung, DL von UN und von freien Berufen) 
Q:
Empowerment
A:
  • Flexibles empoverment (Hotelmitarbeiter darf spontan entscheiden) 
  • Strukturiertes Empoverment (Mitarbeiter haben klare Strukturen) 
Q:
Auswirkung Kundenzufriedenheit 
A:
  • Wiederkaufrate
  • Preisbereitschaft 
  • Kundentreue 
  • Wechselbereitschaft
  • Weiterempfhelungsverhalten 
Q:
Garantie 
A:
  • Mit dem Vertrag verpflichtet sich das UN freiwillig zu einem bestimmten Handeln in einem bestimmten Fall 
  • Wird zur Differenzierung im Wettbewerb eingesetzt 
Q:
Kulanz 
A:
  • Entgegenkommen des UN nach Vertragsabschluss zum Beispiel im Schadenfall 
  • Kein Rechtsanspruch des Kunden 
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