Your peers in the course Medienökonomie at the Hochschule Furtwangen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.
Get started now!
Medienökonomie
Das Internet ist ein...
Massenmedium
Medienökonomie
Wie ist die Definition eines Unternehmens?
Ein Unternehmen ist eine rechtlich organisierte Wirtschaftseinheit, d.h. ein soziales und technisches System, das im Leistungsaustausch mit seiner Umwelt vor dem Hintergrund des Ziels der Profiterzielung und - maximierung auf eigenes Risiko autonome Entscheidungen zur Kombination von Produktionsfaktoren (Ressourcen, Menschen, Informationen, Rechte) trifft. Dem Wesen nach ist es auf Fremdbedarfsdeckung ausgerichtet und orientiert das eigene Handeln am ökonomischen Prinzip der Optimierung des Aufwands-/Ertragsverhältnisses.
Medienökonomie
Wie beizeichnet man einen Rezipienten, wenn er folgende Medien konsumiert:
Kunde oder Nutzer
Medienökonomie
Was bedeutet Windowing?
Gewinnmaximierung, indem Inhalte oder ein Programm über unterschiedliche Vertriebswege zu unterschiedlichen Zeitpunkten verbreitet und ökonomisch ausgewertet werden
Medienökonomie
Wie ist die Definition des Medienmanagements?
Medienmanagement bedeutet zum einen das Management von Medien als deren bewusste Gestaltung und zum anderen das Management von Medienunternehmen
Medienökonomie
Beispiel Produktwelt Zeitung
Definition :
Eigenschaften:
Differenzierungskriterien für Zeitungen
Medienökonomie
Welche 5 Stufen der Entwicklung und Nutzung von Theorien gibt es in der Wissenschaft? (Nicht nur Wirtschaftswissenschaft)
Medienökonomie
Welche Teilbereiche gibt es im Mediensektor?
Medienökonomie
Mediengüter sind nicht nur wirtschaftgüter sondern dienen auch einem anderen Zweck. Welcher ist das und wie erfüllen sie diesen Zweck?
Mediengüter sind auch Kulturgüter. Sie Informieren, dienen der Meinungsbildung und der Wissensvermittlung.
Medienökonomie
Nenne alle Mediengattungen mit Beispielen
Medienökonomie
Wie ist die Definition des Medienmanagements?
Medienmanagement bedeuet zum einen das Management von Medien als deren bewusste Gestaltung und zum anderen das Management von Medienunternehmen
Medienökonomie
Wie ist die Definition der Medien- und Kommunikationswirtschafslehre?
Die Medien- und Kommunikationswirtschaftslehre behandelt die
von Medien- und Kommunikations
in Unternehmen, auf Märkten und bei ihten Abnehmern(Unternehmern, Rezipienten, Organisationen) unter wirtschaflichen Gesichtspunkten.
Dabei
sie
For your degree program Medienökonomie at the Hochschule Furtwangen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.
Back to Hochschule Furtwangen overview pageCheck out courses similar to Medienökonomie at other universities
Back to Hochschule Furtwangen overview pageStudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Medienökonomie at the Hochschule Furtwangen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.
Best EdTech Startup in Europe
Already registered? Just go to Login