Klausurfragen at Hochschule Für Wirtschaft Und Umwelt Nürtingen-Geislingen | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

It looks like you are in the US?
We have a website for your region.

Take me there

Lernmaterialien für Klausurfragen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Klausurfragen Kurs an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen zu.

TESTE DEIN WISSEN

Wettbewerbsvorteil

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

besser als Konkurrenz sein 

-> erreicht wenn man 

1 wichtige Leistungsmerkmale für den Kunden anspricht 

2Die Leistungsmerkmale wahrgenommen werden 

3 Das Leistungsmerkmal dauerhaft ist d.h. von der Konkurrenz schlecht zu imitieren 


Kann erreicht werden durch die Marketinginstrumente (4Ps) und oft durch besondere USP(Nicht immer der Fall)

Wettbewerb führt zu ständiger Vergleich und somit dauerhafte Optimierung und Entwicklung  sowie Anpassung an Umwelt

Ziel ist nachhaltiges Wettbewerbvorteil



Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

AIDA Formel

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Attention (Kunde wird auf Produkt Aufmerksam durch z.B Werbung im TV)

Interest (Der Kunde interessiert sich an dem Produkt und informiert sich)

Desire Der Kunde Wünscht sich das Produkt

Action Der Kunde kauft

Ziele Bzw STadien von Werbemittel

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Zielbildung in einem Unternehmen 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Die Zielbildung in einem Unternehmen ist Notwendig für die Steuerung eines Unternehmen

Der Aufbau kann mithilfe einer Pyramide veranschaulicht werden die in 5 STuden aufgeteilt werde

DIe Übergeornete Ziele sind an der Spitze und werden von normativers Management gesteuert

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definieren Sie Unternehmenskultur 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

...

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definieren Sie Uno Actu Prinzip

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Dienstleistung von einer Sachleistung abgrenzen lässt: Produktion und Konsum fallen zeitlich zusammen. Die Dienstleistung ist daher in der Regel nicht konservierbar.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definieren Sie Strategisches Managem

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

...

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definieren Sie Stakeholde

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

...

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

unterschied Werbemittel und Werbeträger 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

???

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Reisender vs Handelsvertreter 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Reisender 3000 2%

5000 8%

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definieren SIe den Begriff delegation

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

....

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Pflichten muss eine Führungskraft bei der Delegation beachten was passiert wenn er nicht darauf achtet

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

,,,

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definieren Sie USP 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

..

Lösung ausblenden
  • 36067 Karteikarten
  • 1015 Studierende
  • 8 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Klausurfragen Kurs an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Wettbewerbsvorteil

A:

besser als Konkurrenz sein 

-> erreicht wenn man 

1 wichtige Leistungsmerkmale für den Kunden anspricht 

2Die Leistungsmerkmale wahrgenommen werden 

3 Das Leistungsmerkmal dauerhaft ist d.h. von der Konkurrenz schlecht zu imitieren 


Kann erreicht werden durch die Marketinginstrumente (4Ps) und oft durch besondere USP(Nicht immer der Fall)

Wettbewerb führt zu ständiger Vergleich und somit dauerhafte Optimierung und Entwicklung  sowie Anpassung an Umwelt

Ziel ist nachhaltiges Wettbewerbvorteil



Q:

AIDA Formel

A:

Attention (Kunde wird auf Produkt Aufmerksam durch z.B Werbung im TV)

Interest (Der Kunde interessiert sich an dem Produkt und informiert sich)

Desire Der Kunde Wünscht sich das Produkt

Action Der Kunde kauft

Ziele Bzw STadien von Werbemittel

Q:

Zielbildung in einem Unternehmen 

A:

Die Zielbildung in einem Unternehmen ist Notwendig für die Steuerung eines Unternehmen

Der Aufbau kann mithilfe einer Pyramide veranschaulicht werden die in 5 STuden aufgeteilt werde

DIe Übergeornete Ziele sind an der Spitze und werden von normativers Management gesteuert

Q:

Definieren Sie Unternehmenskultur 

A:

...

Q:

Definieren Sie Uno Actu Prinzip

A:

Dienstleistung von einer Sachleistung abgrenzen lässt: Produktion und Konsum fallen zeitlich zusammen. Die Dienstleistung ist daher in der Regel nicht konservierbar.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Definieren Sie Strategisches Managem

A:

...

Q:

Definieren Sie Stakeholde

A:

...

Q:

unterschied Werbemittel und Werbeträger 

A:

???

Q:

Reisender vs Handelsvertreter 

A:

Reisender 3000 2%

5000 8%

Q:

Definieren SIe den Begriff delegation

A:

....

Q:

Welche Pflichten muss eine Führungskraft bei der Delegation beachten was passiert wenn er nicht darauf achtet

A:

,,,

Q:

Definieren Sie USP 

A:

..

Klausurfragen

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Klausurfragen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Für deinen Studiengang Klausurfragen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Klausurfragen Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Klausurfragen J

Universität Bonn

Zum Kurs
Klausurfragen

RWTH Aachen

Zum Kurs
Klausurfragen

RWTH Aachen

Zum Kurs
KLAUSURFRAGEN

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
Klausurfragen

Universität zu Köln

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Klausurfragen
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Klausurfragen