Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Einführung in die Wirtschaftspsychologie Kurs an der Hochschule Fresenius zu.
der Uses-and-Gratification-Ansatz geht davon aus, dass Menschen Medien nutzen, um bestimmte Bedürfnisse zu befrieden. Wichtigste Bedürfnisse: Information, Unterhaltung
Was sind die 4 Aspekte einer Zielgruppenspezifischen Konzeption nach Döring und Ingerl?
Medienklassen nach Sender-Empfänger-Modell
--> insbesondere die ersten beiden Dimensionen sind wichtig, da angenommen wird, dass eine hohe Synchronizität von Medien zum Erfolg von Kommunikation führt.
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Einführung in die Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!