E-Commerce at Hochschule Fresenius

Flashcards and summaries for E-Commerce at the Hochschule Fresenius

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course E-Commerce at the Hochschule Fresenius

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Was ist die Aufgabe des Data Driven Marketing?

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre den Begriff Conversion Rate

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre den Begriff Fragmentierte Märkte

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre das Prinzip First Mover

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Was sind Dash-Buttons?

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre den Begriff Hyperfragmentierung

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre den Begriff Lead

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Was versteht man unter einer Innovation

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre den Begriff Customer Journey

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre den Begriff Customer Lifetime Value

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Nenne ein Beispiel für eine implizite Personalisierung 

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

Erkläre die Abkürzung CPC

Your peers in the course E-Commerce at the Hochschule Fresenius create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for E-Commerce at the Hochschule Fresenius on StudySmarter:

E-Commerce

Was ist die Aufgabe des Data Driven Marketing?

- Tracking, Speicherung und      Nutzung der Nutzer-/Kundendaten sowie des Nutzungsverhaltens

- Voraussetzungen: Data Warehousing und WebAnalytics

- Big Data

E-Commerce

Erkläre den Begriff Conversion Rate

Die Conversion Rate (CR) ist in erster Linie ein KPI: Sie misst die Konversion von Punkt A zu Punkt B. Bsp.: Sie betreiben einen Onlineshop und wollen wissen, wieviele Kunden, welche Ihre Seite besuchen auch tatsächlich kaufen. Also messen Sie die Konversion von Traffci (Besucher Webseite) im Verhätnis zu getätgiten Abschlüssen. Kommen 100 Besucher auf Ihre Webseite und nur 5 kaufen davon auch haben Sie also eine CR von 5%.


soll erhöht/ optimiert werden -> insgesamt der "Weg" des Konsumenten von der Suche bis zum Kauf (muss nicht zwingend beim Kauf enden, sondern kommt darauf an was ich absehe -> z.B. ein Lead* und nicht der Verkauf) 

--> bedeutet wie viele Menschen von einem Punkt gehen einen Punkt auf meiner Website weiter 

Beispiel: Ein Amazon-Kunde geht auf die Seite und der nächste Schritt wäre, dass er wirklich etwas kauft 

(Eine erste Conversion Rate könnte auch schon sein, dass ein Konsument von der Google-Seite auf meine Internet-Seite klickt)

-> Optimierung beginnt bei der Platzierung auf z.B. Google oder generell wenn ich den Kunden "bespaße" bzw. versuche anzusprechen

E-Commerce

Erkläre den Begriff Fragmentierte Märkte

-> viele kleine nicht vergleichbare Angebote auf einer Plattform anzubieten z.B. Spotify 

--> Ermöglichen eine Lösung für viel verschiedenen Kontexte, in denen sich die Konsumenten im Laufe ihres Leben/Alltags befinden --> Der Kunde hat dadurch keine Transaktionskosten (Aufwand) --> führt zu einer Hyperfragmentierung 


- Fragmentierung, ein ganzes löst sich auf und wird in kleine Teile eingeteilt

- Fragment, teil des ganzen

- Zalando deutschland hat 412 Zielgruppen, durch die Hyperfragmentierung

- Werbetreibender hat deutlich mehr Daten als früher

E-Commerce

Erkläre das Prinzip First Mover

Durch einen Vorreiter (Innovation/ Produkt etc.), einen Vorteil und somit einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben (z.B. Google) -> The winner takes it all

E-Commerce

Was sind Dash-Buttons?

kann ich bei Amazon bestellen und an den Ort des Verbrauchs kleben, wenn ich das Produkt neu benötige drücke ich auf den Knopf und das Produkt wird dadurch bestellt  

-> versuche eine direkte Bindung zu meinem Kunden aufzubauen/ den Kunden direkt abzuholen (Hooked -> ihm eine Angelschnur zuzuwerfen) 

--> positiv ist, dass mein Kunde bei meiner Marke kauft. Er hat keinen Vergleich mit dem Konkurrenten und denkt nicht mehr über anderen Marken nach

E-Commerce

Erkläre den Begriff Hyperfragmentierung

Bei einer Hyperfragmentierung erwartet der Kunde, dass er das Produkt erst testen kann, bevor er es kaufen muss --> ändert die Erwartungshaltung von einem Konsumenten (z.B. nichts für einen Rückversand zahlen zu müssen)

E-Commerce

Erkläre den Begriff Lead

Ein Lead (Mehrzahl Leads ) ist eine Begriff aus dem Vertrieb/Marketing und beschreibt eine Kontaktanbahnung und/oder Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten

E-Commerce

Was versteht man unter einer Innovation

Anders artig als es vorher bestand  Erneuerter/ Vereinfachung eines Prozesses, der dadurch verbessert ist und es besteht ein Mehrwert 

-> Sind in der Theorie leicht zu erzielen der Kunde entscheidet ob das Produkt einen Mehrwert gibt (und demnach auch ob es eine tatsächliche Innovation ist)

E-Commerce

Erkläre den Begriff Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt die Kundenreise, also den weg, welcher Kunden von Bedürfniserkenntnis bis zur Erfüllung und ggf. auch im Nachkauf erfahren. Nsp.: Sie wollen eine neuen Mantel kaufen (Bedürfnis), begeben sich zunächst auf Ihrem Smartphone (Touchpoint 1) via Google (Touchpoint 2) auf die Suche, landen in einer Blogreview (TP 3). Von dieser aus folgen Sie dem Link zu Zalando (Tp 4) ... usw. bis Sie irgendwann einen Kauf tätigen (TP x). Ggf. bekommen Sie im Nachgang noch vom Onlineshop die Aufforderung ein Konto zu eröffnen, weitere Angebote et (TPs n). Das heißt, die Summe aller Touchpoints beschreibt die gesamte Customer Journey


Der Begriff Customer Journey bezeichnet die „Reise“ eines potenziellen Kunden über verschiedene Kontaktpunkte mit einem Punkt, einer Marke oder einem Unternehmen (Touchpoints), bis er eine gewünschte Zielhandlung durchgeführt

E-Commerce

Erkläre den Begriff Customer Lifetime Value

CLV ist der abgezinste Deckungsbeitrag, den ein Kunde während seines gesamten „Kundenlebens“ realisiert

E-Commerce

Nenne ein Beispiel für eine implizite Personalisierung 

ALEXA

-> Es wird immer wichtiger, dass der Sprachassistent die Produkte direkt anfragt, welche vom Konsumenten immer konsumiert werden -> "Du kaufst immer xy, möchtest du dabeibleiben?" 


-> Ein weiteres Beispiel für Implizite Personalisierung ist die Anpassung von einer Website an die Mobile Version fürs Handy 

   -> es muss berücksichtigt werden, dass der Kunde viel mehr scrollen muss um Daten zu sehen, als bei einem Desktop --> dem Kunden müssen also direkt zu Beginn die für ihn wichtigen und relevanten Daten angezeigt werden

E-Commerce

Erkläre die Abkürzung CPC

Cost per Click. Ein Unternehmen bezahlt pro Klick.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for E-Commerce at the Hochschule Fresenius

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program E-Commerce at the Hochschule Fresenius there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Hochschule Fresenius overview page

Medien- und Kommunikationspsychologie

Medienrecht

VWL Skript 2

Englisch

Kommunikationsmanagement

Marketing

Marktforschung / Konsumentenverhalten

Kommunikationsmanagement Gröner

Handels- und Gesellschaftsrecht

Markenrecht

Volkswirtschaftslehre

Bürgerliches Recht

Grundlagen der Medienökonomie

Marktforschung

Kommunikationsmanagement

Online Business & E-Commerce

Online Marketing

Medienökonomie

ECommerce at

TU Darmstadt

E-Commerce & Mobile Commerce at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Mobile Commerce at

Duale Hochschule Baden-Württemberg

E Commerce at

Duale Hochschule Gera-Eisenach

E-Commerce 1 at

IUBH Internationale Hochschule

Similar courses from other universities

Check out courses similar to E-Commerce at other universities

Back to Hochschule Fresenius overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for E-Commerce at the Hochschule Fresenius or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login