Onlinemarketing at Hochschule der Medien Stuttgart

Flashcards and summaries for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

ASIDAS

Warum nicht mehr AIDA?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das übergeordnete Ziel im Online Marketing?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel in der 1. Awareness Phase?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel in der 2. Consideration Phase?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel in der 3. Purchase Phase? 

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel in der 4. Evaluation Phase?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel in der 5. Retention Phase? Was für Strategien gibt es?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel in der 6. Advocacy Phase?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Welche übergeordneten ökonomischen Marketingziele gibt es?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Welche übergeordneten psychologischen Marketingziele gibt es?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was sind die Folgen einer fehlenden Marketingstrategie?

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Was ist der Vorteil der Marketingstrategie Chip-Strategie nach Becker?

Your peers in the course Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart on StudySmarter:

Onlinemarketing

ASIDAS

Warum nicht mehr AIDA?

Attention

Search (Zero Moment of Truth ZMOT)

Interest

Desire

Action

Share


AIDA ist ziemlich veraltet, da alles viel flexibler im digitalen Zeitalter ist.

Onlinemarketing

Was ist das übergeordnete Ziel im Online Marketing?

Den Kunden durch die Customer Journey zu bewegen.

Onlinemarketing

Was ist das Hauptziel in der 1. Awareness Phase?

Potenzielle Kunden darauf hinweisen, dass sie etw. brauchen/wollen und U. die passende Lösung hat.

Onlinemarketing

Was ist das Hauptziel in der 2. Consideration Phase?

Neukunden und neue Kontakte für den Sales Funnel akquirieren.

Onlinemarketing

Was ist das Hauptziel in der 3. Purchase Phase? 

Kontakte zum Kaufen aktivieren, oder bestehende Kunden zum Kauf reaktivieren.

Onlinemarketing

Was ist das Hauptziel in der 4. Evaluation Phase?

Kunden unterstützen, Produkt zu nutzen und es ihnen einfach machen, die Marke zu mögen.

Onlinemarketing

Was ist das Hauptziel in der 5. Retention Phase? Was für Strategien gibt es?

Mehr verkaufen an bestehende Kunden.

More-Selling: mehr vom gleichen Produkt kaufen

Upselling: Höherwertige Produkte aus gleicher Kategorie kaufen

Cross-selling: Andere Produkte aus anderer Kategorie, aber gewisse Verwandtschaft

Onlinemarketing

Was ist das Hauptziel in der 6. Advocacy Phase?

Kunden zur Community machen und langfristige Beziehungen aufbauen.

Onlinemarketing

Welche übergeordneten ökonomischen Marketingziele gibt es?

  • Absatz erwirtschaften
  • Umsatz generieren
  • Deckungsbeitrag optimieren
  • Rentabilität steigern
  • Marktanteil ausbauen
  • Gewinn erzielen
  • Preisniveau halten
  • Distributionsgrad erhöhen

Onlinemarketing

Welche übergeordneten psychologischen Marketingziele gibt es?

  • Bekanntheitsgrad verbessern
  • Image optimieren
  • Kundenzufriedenheit gewährleisten
  • Kundenbindung aufbauen
  • Markentreue intensivieren
  • Käuferpenetration erhöhen
  • Kaufintensität steigern
  • Kompetenzniveau ausbauen

Onlinemarketing

Was sind die Folgen einer fehlenden Marketingstrategie?

  • Unnötige Umwege
  • Unkoordinierte Mehrfachwege
  • Abbruch und Neubeginn

Onlinemarketing

Was ist der Vorteil der Marketingstrategie Chip-Strategie nach Becker?

Sie ist sehr abnehmerfokussiert. Sie beschreibt den Markt aus Sicht des Kunden.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Hochschule der Medien Stuttgart overview page

Prepress

Pressemarketing und -ökonomie

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Onlinemarketing at the Hochschule der Medien Stuttgart or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards