Digital Marketing at Hochschule Ansbach | Flashcards & Summaries

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Lernmaterialien für Digital Marketing an der Hochschule Ansbach

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TESTE DEIN WISSEN

Bestandteile Corporate Identity

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TESTE DEIN WISSEN

Corporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Design

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TESTE DEIN WISSEN

Dreiklang der Suchmaschinenoptimierung

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TESTE DEIN WISSEN

Findability

Usability

Accessibility

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TESTE DEIN WISSEN

7 Formen von Corporate Blogs

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TESTE DEIN WISSEN

Knowledge-Blog

Service-B

Campaigning-B

CEO-B

Product-B

Costomer-Relations-B

Crisis-B

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TESTE DEIN WISSEN

EAT-Prinzip

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TESTE DEIN WISSEN

• E xpertise Wird der linkgebenden Seite Expertise auf das Thema/den Suchbegriff zuerkannt. Das wird zum Beispiel über den Autor eines Artikels gemessen, z.B. ist dieser mit diesem Thema im Web „unterwegs“? Wie lange schon? Über wie viele Themen schreibt der Autor sonst noch? 

• A uthority Ist die Seite wissenschaftlich? Ist sie faktisch „Non-Profit“? Wie viele eingehende Links hat sie selbst? wie ist deren Qualität? Wie logisch sind die auf diese Seite eingehende und ausgehende Links? 

• T rust Welchen Trustrank hat die Seite? Wie lange existiert die Seite schon? Wie lange hat sie das Thema ununterbrochen im Fokus? Hat sie kommerzielle Interessen? Wie viele ausgehende Links hat die Site? 

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TESTE DEIN WISSEN

4P

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TESTE DEIN WISSEN

Produktpolitik

Kommunikationspolitik

Kontrahierungspolitik

Distributionspolitik

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TESTE DEIN WISSEN

Zahlungsmodelle Online Media: Reines TKP Pricing

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TESTE DEIN WISSEN

Wir buchen eine bestimmte Seite und unsere Werbung wird so lange geschaltet, bis eine vereinbarte Zahl an Kontakten erreicht ist. 

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TESTE DEIN WISSEN

Zahlungsmodelle Online Media: Per Click Pricing

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TESTE DEIN WISSEN

Wir zahlen nur für Klicks auf unseren Banner. 

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TESTE DEIN WISSEN

Zahlungsmodelle Online Media: Per Click Pricing mit CAP

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TESTE DEIN WISSEN

Wir zahlen per Klick. Die Kosten sind aber auf eine bestimmte Summe, z.B. am Tag, begrenzt. Ist diese erreicht, wird unser Werbemittel von der Site entfernt. 

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TESTE DEIN WISSEN

4 Marketingstrategien

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TESTE DEIN WISSEN

Einzelmarke

Mehrmarkenstrategie

Dachmarke

Markenfamilie


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TESTE DEIN WISSEN

3 Bestandteile von Suchmaschinen

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TESTE DEIN WISSEN

1) Dem Crawler/Robot. Dieser besucht die neuen und bestehenden Internetseiten und lädt sie herunter.

 2) Dem Indexer. Dieser erstellt aus den vom Robot heruntergeladenen Seiten einen lesbaren Index.

 3) Dem Abfragemodul/Queryserver. Dieser bearbeitet die Suchanfragen und sortiert die Antworten nach ihrer Relevanz. Das Ergebnis ist dabei ein Ranking. 

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TESTE DEIN WISSEN

Zahlungsmodelle Online Media: Fixpreis mit TKP Garantie

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TESTE DEIN WISSEN

Wir buchen auf einer bestimmten Seite ein Werbemittel, wobei uns eine bestimmte Zahl an Kontakten garantiert wird. 

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TESTE DEIN WISSEN

Dreiklang der Suchmaschinenoptimierung

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TESTE DEIN WISSEN

Findability

Usability

Accesibility

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  • 28940 Karteikarten
  • 721 Studierende
  • 149 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Digital Marketing Kurs an der Hochschule Ansbach - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Bestandteile Corporate Identity

A:

Corporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Design

Q:

Dreiklang der Suchmaschinenoptimierung

A:

Findability

Usability

Accessibility

Q:

7 Formen von Corporate Blogs

A:

Knowledge-Blog

Service-B

Campaigning-B

CEO-B

Product-B

Costomer-Relations-B

Crisis-B

Q:

EAT-Prinzip

A:

• E xpertise Wird der linkgebenden Seite Expertise auf das Thema/den Suchbegriff zuerkannt. Das wird zum Beispiel über den Autor eines Artikels gemessen, z.B. ist dieser mit diesem Thema im Web „unterwegs“? Wie lange schon? Über wie viele Themen schreibt der Autor sonst noch? 

• A uthority Ist die Seite wissenschaftlich? Ist sie faktisch „Non-Profit“? Wie viele eingehende Links hat sie selbst? wie ist deren Qualität? Wie logisch sind die auf diese Seite eingehende und ausgehende Links? 

• T rust Welchen Trustrank hat die Seite? Wie lange existiert die Seite schon? Wie lange hat sie das Thema ununterbrochen im Fokus? Hat sie kommerzielle Interessen? Wie viele ausgehende Links hat die Site? 

Q:

4P

A:

Produktpolitik

Kommunikationspolitik

Kontrahierungspolitik

Distributionspolitik

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Q:

Zahlungsmodelle Online Media: Reines TKP Pricing

A:

Wir buchen eine bestimmte Seite und unsere Werbung wird so lange geschaltet, bis eine vereinbarte Zahl an Kontakten erreicht ist. 

Q:

Zahlungsmodelle Online Media: Per Click Pricing

A:

Wir zahlen nur für Klicks auf unseren Banner. 

Q:

Zahlungsmodelle Online Media: Per Click Pricing mit CAP

A:

Wir zahlen per Klick. Die Kosten sind aber auf eine bestimmte Summe, z.B. am Tag, begrenzt. Ist diese erreicht, wird unser Werbemittel von der Site entfernt. 

Q:

4 Marketingstrategien

A:

Einzelmarke

Mehrmarkenstrategie

Dachmarke

Markenfamilie


Q:

3 Bestandteile von Suchmaschinen

A:

1) Dem Crawler/Robot. Dieser besucht die neuen und bestehenden Internetseiten und lädt sie herunter.

 2) Dem Indexer. Dieser erstellt aus den vom Robot heruntergeladenen Seiten einen lesbaren Index.

 3) Dem Abfragemodul/Queryserver. Dieser bearbeitet die Suchanfragen und sortiert die Antworten nach ihrer Relevanz. Das Ergebnis ist dabei ein Ranking. 

Q:

Zahlungsmodelle Online Media: Fixpreis mit TKP Garantie

A:

Wir buchen auf einer bestimmten Seite ein Werbemittel, wobei uns eine bestimmte Zahl an Kontakten garantiert wird. 

Q:

Dreiklang der Suchmaschinenoptimierung

A:

Findability

Usability

Accesibility

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