Online-Marketing at FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Flashcards and summaries for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne die Eigenschaften für den digitalen Datenaustausch

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne die 4 Einflüsse der Makroumwelt durch Pest-Analyse

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne 4 Segmentierungsarten

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne die Möglichkeiten der Positionierung im Marketingprozess

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne die 4 Ps

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Welche rechtlichen Berührungspunkte gibt es beim online-Marketing?

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne drei Erfolgsfaktoren für einen Produktkonfigurator

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne Merkmale erfolgreicher Crowdsourcing Kampagnen

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne die Elemente der Grundidee des E-Shops

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Wie lässt sich die Eignung von Produkten für E-Shops feststellen?

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Welche 6 Systemanforderungen gelten für den elektronischen Verkauf?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne Anforderungen an Onlinebezahlung

Your peers in the course Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Online-Marketing

Nenne die Eigenschaften für den digitalen Datenaustausch

  • Virtualität: Kein persönlicher Kontakt
  • Multimedialität: Einbindung verschiedenster Medien
  • Interaktivität: Kommunikationsprozess in beide Richtungen
  • Individualität: Bedürfnisse durch Datenspeicherung individuell befriedigen

Online-Marketing

Nenne die 4 Einflüsse der Makroumwelt durch Pest-Analyse

  • Political 
  • Economic
  • Socio-Cultural
  • Technologic

Online-Marketing

Nenne 4 Segmentierungsarten

Geographische Segmentierung: Staat, Bundesländer, Gebiet, Kreise, Stadtteile, Wohngebiete, Straße

Soziodemographische Segmentierung Alter, Geschlecht, Nationalität, Ausbildung, Beruf, Einkommen

Psychographische Segmentierung: Einstellung, Werte, Lifestyle, Persönlichkeit

Verhaltensbezogene Segmentierung: Anlässe, Nutzennachfrage, Mediennutzung, Preisverhalten

Online-Marketing

Nenne die Möglichkeiten der Positionierung im Marketingprozess

  • Durch Uniqueness
  • Nutzen-Positionierung: Einfach-Nutzen-Pos., Doppel-Nutzen-Pos., Dreifach-Nutzen-Pos.
  • USP: Natürlicher (20%) oder konstruierter (80%)

Online-Marketing

Nenne die 4 Ps

  • Product
  • Place
  • Price
  • Promotion

Online-Marketing

Welche rechtlichen Berührungspunkte gibt es beim online-Marketing?

  • Kommunikation: Nutzung verständlicher, Sprache, erklären wer, warum, wie lange und wer bekommt Daten
  • Zustimmung: Erwirken eindeutiger Zustimmung, Werden Daten von Kindern gesammelt?
  • Zugang & Übertragbarkeit: eigner UN Daten für Menschen und Unternehmen
  • Warnhinweise: Menschen über Datenschutzverletzungen informieren
  • Datenlöschung: Möglichkeit der Löschung persönlicher Daten anbieten
  • Profilerstellung: Kunden informieren, sicherstellen, dass Person kein Roboter ist
  • Marketing: Recht von Direktmarketing abzumelden
  • Schutz bes. Kategorie von Daten: Besonderer Schutz für Infos zu Gesundheit Rasse, sexueller Orientierung, Religion und politische Ansichten

Online-Marketing

Nenne drei Erfolgsfaktoren für einen Produktkonfigurator

  • Hauptbestandteil d. Produkts
  • Variationsmöglichkeiten
  • Anteilsmenge und Preise

Online-Marketing

Nenne Merkmale erfolgreicher Crowdsourcing Kampagnen

  1. Anreiz
  2. Reichweite
  3. Aktionsumfeld
  4. Voting
  5. Jury
  6. Regeln
  7. Dauerhaftigkeit

Online-Marketing

Nenne die Elemente der Grundidee des E-Shops

  • Bedarfserkennung
  • Informationssuche, -bereitstellung
  • Bestellung
  • Bezahlung
  • Distribution
  • After-Sales-Service

Online-Marketing

Wie lässt sich die Eignung von Produkten für E-Shops feststellen?

  • Wie ist die Beurteilbarkeit
  • Wie ist die Beschreibarkeit
  • Wie ist der Beratungsaufwand

Online-Marketing

Welche 6 Systemanforderungen gelten für den elektronischen Verkauf?

  • Benutzbarkeit
  • Barrierefreiheit
  • Skalierbarkeit
  • Erweiterbarkeit bzw. Änderbarkeit
  • Internationalisierbarkeit
  • Sicherheit

Online-Marketing

Nenne Anforderungen an Onlinebezahlung

  • Sicherheit
  • Bedienbarkeit
  • Akzeptanz
  • Skalierbarkeit
  • Wirtschaftlichkeit

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

Online Marketing

Online Marketing

Onlinemarketing

Online Marketing

Online Marketing

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Online-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login