Markt- und Werbepsychologie at FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Flashcards and summaries for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

SCOR MODELL 

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was ist neuronale Plastizität? 

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind Grundlegende Lernprinzipien? 

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

a

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was bezeichnet "LUCA"?

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was ist die Zielsetzung und was sind die Aufgaben des Marketingmangements?

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Welche Funktion haben Kernporen?

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

In welche Klassen werden Zellen eingeteilt?

Select the correct answers:

  1. Archaea

  2. Eubakteria

  3. Riboria

  4. Eukarya

  5. Protaria

  6. Phentopen

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was ist die Chemische (präbiotische) Evolution?

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Woraus bestehen Zellen?

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind Ribozyme?

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne die Eigenschaften von Prokaryoten im Verlgleich zu Eukaryoten.

Your peers in the course Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Markt- und Werbepsychologie

SCOR MODELL 

 zu unterteilen in Kundensicht und interne Sicht
 weiter unterteilt in 5 Kategorien
 jeweils einige Kennzahlen mit Definitionen (Unternehmen werden vergleichbar)

Markt- und Werbepsychologie

Was ist neuronale Plastizität? 

Fähigkeit des Gehirns, sich anzupassen, vor allem während der Kindheit. Geschieht durch Reorganisation nach einer Verletzung oder durch Bilden neuer Verbindungen basierend auf Erfahrungen durch Lernen kommt es zu der Neurogenese (=Bildung von neuen Neuronen)

Markt- und Werbepsychologie

Was sind Grundlegende Lernprinzipien? 

(1) Lernen einfacher Verhaltensweisen (2) Lernen komplexer Verhaltensweisen Ist der Lernvorgang nicht an eine Paarung (Assoziation) von Reizen oder Ergebnissen gebunden, so spricht man vom nichtassoziativen Lernen. Ist eine solche Paarung für den betreffenden Lernvorgang erforderlich, liegt assoziatives Lernen vor (Ursache-Wirkung- Prinzip) ein neutraler Reiz wird mit einem zweiten Reiz gekoppelt, dieser zweite Reiz beinhaltet eine Belohnung oder Bestrafung

Markt- und Werbepsychologie

a

b

Markt- und Werbepsychologie

Was bezeichnet "LUCA"?

LUCA steht für den Last Universal Common Ancestor.

Er beschreibt eine hypothetische Urzelle, von der alle drei Zellklassen abstammen.

Markt- und Werbepsychologie

Was ist die Zielsetzung und was sind die Aufgaben des Marketingmangements?

s

Markt- und Werbepsychologie

Welche Funktion haben Kernporen?

Sie ermöglichen den Stofftransport.

Markt- und Werbepsychologie

In welche Klassen werden Zellen eingeteilt?

  1. Archaea

  2. Eubakteria

  3. Riboria

  4. Eukarya

  5. Protaria

  6. Phentopen

Markt- und Werbepsychologie

Was ist die Chemische (präbiotische) Evolution?

Die Entstehung einfacher organischer Moleküle, wie Carbon- und Aminosäuren, Ribosen oder evtl. Ribonukleinsäuren (RNA), Lipide und Peptide aus anorganischen Molekülen durch Zufuhr von Energie

Markt- und Werbepsychologie

Woraus bestehen Zellen?

Aus den 5 Biomolekülen (Wasser, Proteine, Lipide, Zucker, Nukleinsäuren) und Anorganischen Ionen

Markt- und Werbepsychologie

Was sind Ribozyme?

Als Ribozyme werden katalytisch aktive Ribonukleinsäuren bezeichnet. RNAs funktionieren gleichzeitig als Substrat und als Katalysator, daher spricht man auch von Autokatalyse.

Markt- und Werbepsychologie

Nenne die Eigenschaften von Prokaryoten im Verlgleich zu Eukaryoten.

– ringförmiges Chromosom

– kein Zellkern

– keine Organellen

Eukyoten besitzen dagegen mehrere Chromosomen im Zellkern, welcher durch eine Membran abgetrennt ist. Eukaryoten besitzen Zellorganellen (Kompartimentierung)

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Wirtschaftspsychologie (berufsbegleitend) at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

Bio Psy

Quantitative Forschungsmethoden

Allgemeine und Biopsychologie

Arbeits- und Organisationspsychologie

Markt- und Werbespsychologie

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Markt- und Werbepsychologie at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards

How it works

Top-Image

Get a learning plan

Prepare for all of your exams in time. StudySmarter creates your individual learning plan, tailored to your study type and preferences.

Top-Image

Create flashcards

Create flashcards within seconds with the help of efficient screenshot and marking features. Maximize your comprehension with our intelligent StudySmarter Trainer.

Top-Image

Create summaries

Highlight the most important passages in your learning materials and StudySmarter will create a summary for you. No additional effort required.

Top-Image

Study alone or in a group

StudySmarter automatically finds you a study group. Share flashcards and summaries with your fellow students and get answers to your questions.

Top-Image

Statistics and feedback

Always keep track of your study progress. StudySmarter shows you exactly what you have achieved and what you need to review to achieve your dream grades.

1

Learning Plan

2

Flashcards

3

Summaries

4

Teamwork

5

Feedback