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Content Marketing und Werbung adressieren zwar beide Bedürfnisse oder einen Bedarf, allerdings
Was sollten die Marketer im Contentmarketing anwenden?
die 4ps des klassischen Marketings
Nach Aaker nehmen Verbraucher für Marken im wesentlichen 5 Persönlichkeitsdimensionen wahr
Was sind Touchpoints im Touchpointmarketing?
Touchpoints entstehen überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern bzw. seinen Produkten, Dienstleistungen und Marken in Berührung kommt, sei es vor, oder während oder nach einer Transaktion sowie online und offline
Welche Strategie-Alternativen in der Positionierung gibt es?
Marktausschöpfungsstrategien/potenzialstrategien
Differenzierungsstrategien
Positioning
Die drei ewigen Gesetze der Positionierung
Differenziertes Marketing
vereinigt die vollständige Abdeckung des Marktes mit einem differenzierten Marketingprogramm
Beispiele für Unternehmensunabhängige Bewertungskriterien
Undifferenziertes Marketing
undifferenziertes Marketing vereinigt die vollständige Abdeckung des Marktes mit einem undifferenzierten Marketingprogramm
Der Gesamtmarkt wird vollständig bedient:
konzentriert-differenziertes Marketing
vereinigt die segmentweise Abdeckung des Marktes mit einem undifferenzierten Marketingprogramm
Welche Anlässe der Positionierung gibt es?
6 Schritte des Prozesses der Segmentbewertung und -auswahl
1. Bestimmung der Bewertungskriterien von möglichen Segmenten (siehe Folgefolie)
2. Operationalisierung und Gewichtung der Bewertungskriterien
3. Grobselektion
4. Feinselektion
5. Bestimmung der Anzahl zu bearbeitender Segemente
6. Kontrolle
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