Marketing Management at FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Flashcards and summaries for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nennen Sie Formen der Preisdifferenzierung (PD)

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind E-Customization-Systeme?

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nennen Sie Erfolgsfaktoren für einen Online-Produktkonfigurator

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Definieren Sie Sustainable Marketing

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Definieren Sie Corporate Social Responsibilty

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was ist Ende des Wachstum bzw. Nicht-Wachstum?

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was ist Greenwashing?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Definieren Sie Touchpoints

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Definieren Sie Employer Branding / Arbeitgebermarke

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Erläutern Sie die zentralen Aspekte des Employer Branding

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nennen Sie die zentralen Funktionen der Arbeitgebermarke

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Beispiel Mass Customization, für jeden der 4 Marketing-Mix Felder zwei konkrete Umsetzungsaspekte

Your peers in the course Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Marketing Management

Nennen Sie Formen der Preisdifferenzierung (PD)

Preisdifferenzierung ersten Grades
  • Anbieter verlangt von jedem Kunden einen individuellen max. Preis.

PD zweiten Grades
  • Anbieter zerlegt die Gruppe der Nachfrager in Segmente und legt unterschiedliche Preisstruktur gegenüber und selektieren sich selbst.

PD dritten Grades
  • Segmente werden anhand beobachtbarer Kriterien identifiziert. Kaum oder keine Wahlmöglichkeit für den Nachfrager.

Marketing Management

Was sind E-Customization-Systeme?

Individualisierung von Produkten durch Produktkonfiguratoren

Marketing Management

Nennen Sie Erfolgsfaktoren für einen Online-Produktkonfigurator

  • Hauptbestandteil des Produkts
  • Variationsmöglichkeiten
  • Anteilsmenge und Preis

Marketing Management

Definieren Sie Sustainable Marketing

„Konzept der marktorientierten  Unternehmensführung, welches bei der
Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Transaktionen und Beziehungen die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse
der betrieblichen Anspruchsgruppen berücksichtigt ohne die künftiger Anspruchsgruppen zu beeinträchtigen“

Marketing Management

Definieren Sie Corporate Social Responsibilty

„Konzept, das den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange in ihre Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern zu integrieren.“

Marketing Management

Was ist Ende des Wachstum bzw. Nicht-Wachstum?

Dabei wird „Suffizienzorientierung, als effektivste Form der Ressourceneffizienz“
verstanden, die das Potenzial hat, „eine strategische und richtungssichere Handlungsoption für Unternehmen zu sein.“

Marketing Management

Was ist Greenwashing?

Greenwashing „bezeichnet den Versuch von Unternehmen, durch Marketing- und PR-Maßnahmen ein „grünes Image“ zu erlangen, ohne allerdings entsprechende Maßnahmen im Rahmen der Wertschöpfung zu implementieren. Bezog sich der Begriff ursprünglich auf eine suggerierte Umweltfreundlichkeit, findet dieser mittlerweile auch für suggerierte Unternehmensverantwortung Verwendung.

Marketing Management

Definieren Sie Touchpoints

Touchpoints entstehen überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern bzw. seinen Produkten, Dienstleistungen und Marken in Berührung kommt, sei es vor, während oder nach einer Transaktion sowie on- und offline.

Marketing Management

Definieren Sie Employer Branding / Arbeitgebermarke

Die Arbeitgebermarke stellt die Summe aller Vorstellungen von einem Unternehmen als Arbeitgeber dar, die durch den Unternehmensnamen, das Unternehmenslogo und andere sichtbare Markenelemente ausgelöst werden.

Marketing Management

Erläutern Sie die zentralen Aspekte des Employer Branding

  • Wirkungsbezogenheit
  • Ausrichtung auf den Arbeitsmarkt
  • Employer Branding als Teil einer integrierten Markenführung

Marketing Management

Nennen Sie die zentralen Funktionen der Arbeitgebermarke

  • Profilierungs- und Differenzierungsfunktion
  • Rekrutierungsfunktion
  • Bindungsfunktion

Marketing Management

Beispiel Mass Customization, für jeden der 4 Marketing-Mix Felder zwei konkrete Umsetzungsaspekte
Wind & Vibes —> Taschen welche man selbst zusammenstellen kann. 3 unterschiedliche Taschen Körper, welche man mit unterschiedlichen Klappen und Bändern individuell gestalten kann. 

Preispolitik —> 1. durch individuelle Gestaltung kann man Preis mitbestimmen. Klappen, Taschenkörper und Bändern haben je nach Material oder Farbe unterschiedliche Preise

Distributionspolitik —>  Verkauf über Online-Shop, Drittanbieter und im Einzelhandel

Kommunikationspolitik —> Social Media Marketing, Plakate, Behaviourl Targeting

Produktpolitik —> individuell konfigurierbare Taschen

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

IT- & Medienrecht

IT-Management

IT-Management

Junge, das sagst du mir nur einmal!

Python

Algorithmen und Datenstrukturen

Geschäftsprozessmodellierung

E-Commerce & Mobile Commerce

IT-Infrastruktur (Review)

E-Business

IT-Infrastruktur

Netzwerke

Human Resources

Big Data

Betriebssysteme

IT-Management

Verteilte Systeme

Betriebssysteme (eigen)

IT & Medienrecht

Personalmanagement

Trendforschung

Datenbankmanagement

Datenbankmanangement

Wirtschaftsinformatik Basics

Procurement & Production

Wirtschaftsinformatik Basics

Netzwerke

Wirtschaftsinformatik

procurement

Betriebssysteme Kassel

Sicherheitsmanagement

Marketing Management 1 at

Hamburg School of Business Administration

1.1 Marketing Management at

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Marketingmanagement at

TU Chemnitz

Marketing Management 1 at

Hamburg School of Business Administration

Marketingmanagement at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Marketing Management at other universities

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing Management at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards