Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Innovationsmangement Kurs an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu.
Ziele
Innovationsbereiche
Neuigkeitsgrad
Haus der Innovation
Dimensionen
Phasen des Innovationsprozesses
Innovationstrichter
Innovationstrichter: Open Innovation (inkl. Wege)
Innovationstätigkeiten des Unternehmens werden für die Außenwelt geöffnet, um damit die eigenen Innovationspotenziale zu vergrößern.
Wege: Kollaborative Forschung, Joint Ventures, Investitionen in andere Unternehmen
Innovationsstrategien: Push- und Pullstrategie
1. Pushstrategie (Science Technology):
2. Pullstrategie (Market):
Innovationsstrategien: Pionier- und Folgestrategie
1. Pionierstrategie (First to Market):
2. Folgestrategie (Follow the Leader):
Innovationswürfel: Strategische Stoßrichtungen
Innovationszwang
-> Immer schnellerer Wandel, Wissens- und Zeitwettbewerb
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Innovationsmangement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!