E-Marketing at FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Flashcards and summaries for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Welche ZIelgruppen lassen sich für die Facebook-Ads auswählen?

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nennen Sie Instrumente, die einen viralen Effekt erzeugen können.

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Definieren Sie Social Media.

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nennen Sie Gründe für die Nutzung von Social Media.

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind die Ziele von Social Media Marketing?

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was besagt das Krugsche Design Gesetz und was für Effekte hat es?

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind die Folgen einer schlechten Usability?

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Bestandteile des Krugsches Design Gesetz.

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Welche 3 Arten von Websites eines Unternehmens gibt es?

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Die Domain einer Website.

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was gehört zur Preispolitik?

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind verbreitete Usability Fehler?

Your peers in the course E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

E-Marketing

Welche ZIelgruppen lassen sich für die Facebook-Ads auswählen?
– Custom Audience
– Standort
– Alter
– Geschlecht
– Sprachen
– detailliertes Targeting
– Verbindungen

E-Marketing

Nennen Sie Instrumente, die einen viralen Effekt erzeugen können.
– Suchmaschinen/Linklisten: Kostenloser Eintrag des eigenen Angebotes in diverse Suchmaschinen zum Zweck des besseren Auffindens.
– kostenfreie Leistungen: Angebot von kostenlosen Leistungen, die für Kunden einen Mehrwert darstellen und somit in Anspruch genommen werden.
-Foren/Chats/Blogs: kostenlose Platzierung eines Hinweises auf das eigene Angebot aufgrund der Beantwortung eines anderen Eintrags/Kommentars.
– Weiterempfehlung: kostenlose Weitergabe von Inhalten/Hinweisen durch einen Nutzer an weitere User, aufgrund elektronischer Kopie.
– Kommunikationsträger: kostenloses Angebot von z.B. Mail-Services oder digitalen Grußkarten mit Rückführung/Abruflink für Empfänger
– Gewinnspiele: kostenlose Registrierung des eigenen Gewinnspiels in themenrelevanten Communities.

E-Marketing

Definieren Sie Social Media.
– Web 2.0 = Mensch + Technologie
– Social Media = Mensch + Technologie + Beziehung
– Social Media beschreibt das interaktive virtuelle Abbild von Beziehungen & der damit einhergehenden digitalen Kommunikation, die auf Basis von Web 2.0 Technologien wie soziale Netzwerke, Blogs, Foren & Multimediaplattformen stattfindet.
– zwei zentrale Merkmale:
–> ermöglicht einen Dialog und
–> Many-to-Many Kommunikation

E-Marketing

Nennen Sie Gründe für die Nutzung von Social Media.
– Hohe Nutzerzahlen
– Dialogfähigkeit
– Reaktionsgeschwindigkeit
– Vertrauen/Authentizität
– Passgenaue Wirkung
– virale Effekte

E-Marketing

Was sind die Ziele von Social Media Marketing?
– Bekanntheit des Unternehmens steigern
– positives Image aufbauen
– Prozesse effizienter abwickeln
– Kundenbindung verbessern
– neue Zielgruppen ansprechen
– Produkte online verkaufen
– Dienstleistungen online verkaufen
– ein Produkt bekannter machen
– eine Marke etablieren

E-Marketing

Was besagt das Krugsche Design Gesetz und was für Effekte hat es?
Design sollte keine unnötigen Wörter oder Linien haben.

Das Weglassen von überflüssigen Wörtern hat folgende Effekte:
– Reduzieren von Rauschen auf Seite
– nützlicher Inhalt wird deutlicher herausgestellt
– kürzere Seite; Wichtiges sofort auf einen Blick ohne Scrollen

E-Marketing

Was sind die Folgen einer schlechten Usability?
– Wut und Frustration
– nachlassende Produktivität am Arbeitsplatz
– höhere Fehlerrate
– körperliche und emotionale Verletzungen
– Geräteschäden
– Verlust von Kundenloyalität
– erhöhte Kosten

E-Marketing

Bestandteile des Krugsches Design Gesetz.
– Gewohnheiten ändern sich nur selten.
– Happy und Small Talk nicht gewünscht
– Suchfunktion nicht unterschätzen
– Breadcrumb Navigation: Kunde will immer wissen, wo er sich auf der Seite befindet
– Home Button immer sichtbar, schnell & einfach zu erreichen sein

E-Marketing

Welche 3 Arten von Websites eines Unternehmens gibt es?
– Unternehmenswebsite
– Marken-/Produktwebsite
– Landingpages (Kampagnenzielseiten)

E-Marketing

Die Domain einer Website.
– passender Domainname als Ausgangsbasis
– Aufbau: http://www.domainname.TLD
– TLD: Top Level Domain: gibt nähere Auskunft über Herkunft oder Inhalt
– TLDs werden regelmäßig freigeschalten
– kaum noch sinnvolle, freie TLDs
– Vor Marketingmaßnahme unbedingt Domain registrieren.
– Seriösität! –> Wahrnehmung des Konsumenten

E-Marketing

Was gehört zur Preispolitik?

  • Preisfindung
  • Preisauszeichnung
  • Preisbündelung
  • Preisdifferenzierung
  • Kundenbestimmte Preisbildung
  • Auktionen
  • Gratisprodukte, Rabatte, Boni
  • Preisgestaltung bei mehreren Vertriebswegen

E-Marketing

Was sind verbreitete Usability Fehler?
– Eingangsseiten, die keinen Inhalt transportieren aber eine Mausklick benötigen, um auf die eigentlichen Seite zu kommen.
– Eine Webseite, die rein graphisch ist und keine Möglichkeit für die nicht-graphische Browser bietet- Webseiten die ausschließlich Flash einsetzen.
– Webseiten, die einen schlechten Kontrast zwischen Text und Hintergrund besitzen und schlecht lesbar sind.
– Seiten, die lange Zeit benötigen, um herunter geladen zu werden ( noch problematischer sind Webseiten, die nach langer Ladezeit auch noch uninteressant sind)
– Seiten, die einen speziellen Browser benötigen, um dargestellt zu werden.
– Links, die nicht so aussehen, so dass der Nutzer in jeder Zeile danach suchen muss.
– Farbschemata für Links, bei denen der Nutzer nicht sieht, ob die Seite schon besucht wurde oder nicht
– Links zu Seiten, die viele versteckte Seiten öffnen (Werbung)
– Links, die auf ein unbekanntes Ziel verweisen (z.B. hier klicken)
. Eine, große Anzahl von Links auf der Seite

Sign up for free to see all flashcards and summaries for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Wirtschaftsinformatik (dual, berufsbegleitend) at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

Wirtschaftsinformatik Basics WS19 Alparslan

Geschäftsprozessmodellierung

Informationsmanagement & -sicherheit

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for E-Marketing at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards

How it works

Top-Image

Get a learning plan

Prepare for all of your exams in time. StudySmarter creates your individual learning plan, tailored to your study type and preferences.

Top-Image

Create flashcards

Create flashcards within seconds with the help of efficient screenshot and marking features. Maximize your comprehension with our intelligent StudySmarter Trainer.

Top-Image

Create summaries

Highlight the most important passages in your learning materials and StudySmarter will create a summary for you. No additional effort required.

Top-Image

Study alone or in a group

StudySmarter automatically finds you a study group. Share flashcards and summaries with your fellow students and get answers to your questions.

Top-Image

Statistics and feedback

Always keep track of your study progress. StudySmarter shows you exactly what you have achieved and what you need to review to achieve your dream grades.

1

Learning Plan

2

Flashcards

3

Summaries

4

Teamwork

5

Feedback