Superquiz M1 at FernUniversität in Hagen

Flashcards and summaries for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Sie fassen versehentlich auf eine heiße Herdplatte.

Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Mit welcher Methode wird die Störvariable „Within-Subjects“ kontrolliert?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Um sich ein wenig vom Lernen zu erholen, haben Sie die Zutaten für Ihren Lieblingskuchen eingekauft, alles zu einem leckeren Teig verarbeitet, diesen in eine Backform gefüllt und in den Ofen geschoben. Nun klingelt der Küchenwecker, den Sie auf die reguläre Backzeit eingestellt hatten, Sie schauen in den Ofen - und sind sich nicht schlüssig, ob Ihr Backwerk den Ofen in diesem Moment verlassen sollte oder nicht. 

Welche möglichen Fälle sind im Sinne der Signalentdeckungstheorie richtig beschrieben?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Worum geht es in der Psychotherapie?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Welche Aussagen beschreiben das formal-operatorische Stadium nach Piaget zutreffend?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Welche allgemeinen Aussagen zum operanten Konditionieren sind richtig?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Bei dieser Schlafstörung setzt im Schlaf die Atmung aus. Der Körper lässt die Betroffenen sofort aufwachen, und die Atmung wird wieder aktiviert

Welche Schlafstörung liegt vermutlich vor?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

In welcher Theorie spielt die Lokation der Kontrolle eine zentrale Rolle?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Welche Erklärungsansätze für Zwangsstörungen gibt es?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Das Studium, die Arbeit und dann noch Ihre familiären Verpflichtungen, Ihr Alltag ist eine große Herausforderung. Daher suchen Sie nach Wegen, besser mit den Belastungen umgehen zu können. Da fällt Ihnen ein Buch über Meditation in die Hände und sie beschließen, das Meditieren zu erlernen. Welche Erwartungen an dessen Wirkung haben Sie nach dem Bearbeiten der Unit?

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Als Paul eine Rechenaufgabe in der Schule lösen soll, springt er von seinem Platz auf und läuft schreiend durch die Klasse.

Nach Kelley (1967) bedienen sie sich drei Dimensionen, um Pauls Verhalten dispositional oder situativ zu attribuieren. Welche der Dimensionen sind im Folgenden korrekt dargestellt? 

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Welche Reihenfolge beschreibt den Ablauf der grundlegenden Gedächtnisprozesse korrekt?

Your peers in the course Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Superquiz M1

Sie fassen versehentlich auf eine heiße Herdplatte.

Welche der folgenden Aussagen sind korrekt?

e. Es werden Informationen über den Vorfall im Gedächtnis gespeichert, sodass Sie beim nächsten Mal vorsichtiger am Herd sind.

Superquiz M1

Mit welcher Methode wird die Störvariable „Within-Subjects“ kontrolliert?

Blindstudie

Superquiz M1

Um sich ein wenig vom Lernen zu erholen, haben Sie die Zutaten für Ihren Lieblingskuchen eingekauft, alles zu einem leckeren Teig verarbeitet, diesen in eine Backform gefüllt und in den Ofen geschoben. Nun klingelt der Küchenwecker, den Sie auf die reguläre Backzeit eingestellt hatten, Sie schauen in den Ofen - und sind sich nicht schlüssig, ob Ihr Backwerk den Ofen in diesem Moment verlassen sollte oder nicht. 

Welche möglichen Fälle sind im Sinne der Signalentdeckungstheorie richtig beschrieben?

Treffer: Der perfekt gebackene Kuchen wird von Ihnen als solcher erkannt und aus dem Backofen geholt

Superquiz M1

Worum geht es in der Psychotherapie?

Es geht um die professionelle Behandlung psychischer Störungen mit psychologischen Ansätzen

Superquiz M1

Welche Aussagen beschreiben das formal-operatorische Stadium nach Piaget zutreffend?

Dem formal-operatorischen Stadium geht das konkret-operatorische Stadium voraus.


Superquiz M1

Welche allgemeinen Aussagen zum operanten Konditionieren sind richtig?

a. Das Gesetz des Effektes besagt, dass jedes Verhalten in einer gegebenen Situation, das zu einem befriedigenden Endzustand führt, mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut auftritt.

Superquiz M1

Bei dieser Schlafstörung setzt im Schlaf die Atmung aus. Der Körper lässt die Betroffenen sofort aufwachen, und die Atmung wird wieder aktiviert

Welche Schlafstörung liegt vermutlich vor?

a. Schlafapnoe

Superquiz M1

In welcher Theorie spielt die Lokation der Kontrolle eine zentrale Rolle?

e. Erwartungstheorie von Rotter

Superquiz M1

Welche Erklärungsansätze für Zwangsstörungen gibt es?

a. Biologische Erklärungsansätze 

Superquiz M1

Das Studium, die Arbeit und dann noch Ihre familiären Verpflichtungen, Ihr Alltag ist eine große Herausforderung. Daher suchen Sie nach Wegen, besser mit den Belastungen umgehen zu können. Da fällt Ihnen ein Buch über Meditation in die Hände und sie beschließen, das Meditieren zu erlernen. Welche Erwartungen an dessen Wirkung haben Sie nach dem Bearbeiten der Unit?

Ihre entsprechenden neuronale Netzwerke werden sich vergrößern, sodass sich Ihre Aufmerksamkeit verbessert.

Superquiz M1

Als Paul eine Rechenaufgabe in der Schule lösen soll, springt er von seinem Platz auf und läuft schreiend durch die Klasse.

Nach Kelley (1967) bedienen sie sich drei Dimensionen, um Pauls Verhalten dispositional oder situativ zu attribuieren. Welche der Dimensionen sind im Folgenden korrekt dargestellt? 

c. Konsistenz: Tritt Pauls Verhalten wiederholt als Reaktion auf diese Situation auf? Ist Paul auch in der Vergangenheit von seinem Platz aufgesprungen, als er eine Rechenaufgabe lösen sollte?

Superquiz M1

Welche Reihenfolge beschreibt den Ablauf der grundlegenden Gedächtnisprozesse korrekt?

a. Enkodieren - Speichern - Abrufen



Sign up for free to see all flashcards and summaries for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FernUniversität in Hagen overview page

Kapitel 2 - 2.Grundlagen

Kapitel 2 - 2.Diagnostische Psy

Kapitel 4 - 2.Grundlagen der Diagnostik

Kapitel 6 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psy.

Kapitel 7 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psy.

Kapitel 8 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psychologie

Kapitel 9 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psychologie

Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Statistik

Biologische Psychologie und Allgemeine Psychologie II: Lernen, Motivation, Emotion

Entwicklungspsychologie

dkakndoiw

CP - Einführung in die CP

Einführung in die CP K2

Einführung in die CP K2

Korrelation (Literatur: Sedlmeier)

STATISTIK (Literatur: Sedlmeier)

CP Einführung - K4 - Empowerment

CP Einführung - K4 - Empowerment

CP Einführung - K6 - CP Forschung und Anwendung

CP - Methoden - K1 - Einführung und Grundlagen der CP Forschung

CP - Methoden - K2 - Datenerhebung, Analyse und Ableitung von Empfehlungen

CP - Methoden - K2 - Datenerhebung, Analyse und Ableitung von Empfehlungen

STATISTIK - 9 EFFEKTGRÖßEN

STATISTIK 1 EINFÜHRUNG

CP - Methoden - K4 - Ausgewählte Methoden der CP

CP - Themen - Akkulturationsforschung

STATISTIK 2 UNIVARIATE DESKRIPTIVE STATISTIK

CP - Themen - Radikalisierung

CP - Themen - Frieden und Versöhnung

CP - Themen - Umweltschutz

CP - Themen - CP Perspektive auf das Altern

CP - Themen - Flucht und Integration

CP - Themen - Interkulturelle Kompetenz

Statistik 4 Grundlagen der Inferenzstatistik

CP - Themen - Akkulturation

STATISTIK 5 KONFIDENZINTERVALL UND SIGNIFIKANZTEST

CP - Themen - Politische Psychologie

STATISTIK 13 U-TEST - WILCOXON TEST

STATISTIK 16 BAYES

STATISTIK 7 T-TEST

STATISTIK 8 EINFAKTORIELLE Varianzanalyse

M5 Entwicklungspsychologie

M5 Siegler Einführung I

M1 Psychologie (Gerrig)

Psychologie und kulturelle Vielfalt

Diagnostik

M1 Einführung Psych VL

CP - Quizfragen moodle

M1 Kulturelle Vielfalt

M1 Methoden

Glossar Gerrig

Gerrig Einführung

Einführung in die Psychologie

M1.1 8 Kognitive Prozesse

M1.1 8 Kognitive Prozesse

Einführung in die Forschungsmethoden

M1.1 9. Emotionen und Motivation

M2 - Statistik

R- STUDIO

1. Psychologie als Wissenschaft

2. Forschungsmethoden der Psychologie

5. Bewusstsein

Bayesianische Statistik

Psychologie und kulturelle Vielfalt

Einführung in die Psychologie

M1.15 Sozialpsychologie

M1 K1 U3 Biol. und evolut. Grdlg

Einfügrung in die Psychologie

MOTIVATION/ EMOTION

Psychoneuroendokrinologie

Intrinsische Motivation

Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie

Psychologie Unit 3

Synaptische Erregung & Hemmung

Synaptische Transmitter und Modulatoren

Ziele auswählen und umsetzen

10 Leistungsmotiv/Training

Alltagsgedächtnis

Motivation - Volition

ATTRIBUTION

Rolle von Erleben, Physiologie und Interpretation

Emotionsausdruck

Emotion und neuronale Grundlagen

bildungspsychologie

Emotionales Konditionieren

Fragebogen- und Testkonstruktion

Englisch Grundwortschatz

Französisch Grundwortschatz

Biopsychologie 1

Biopsychologie 2

Statistik

M3b Biologische Psychologie

M1 - Einführung in die Psychologie

Allgemeine Thema 1 Wahrnehmung

M1 Allgemeine Psychologie

schlüsselbegriffe Modul 1

Allgemeine Thema Aufmersamkeit&leistung

M1 Psychologie und kulturelle Vielfalt

36601 Psychologie Pearson

Die menschliche Persönlichkeit

Einführung Statistik

36601 LK Fremd

Bildungspsychologie

Sozialpsychologie

Community psychologie komplett

Psychotherapie

Einführung in die Psychologie

Berliner Zeitung Sales Manager

M3b Biologische und Allgemeine Psychologie

Statistik M2

M1 Lernen

M1 Bewusstsein

M1 Lernen

M1 kognitive Prozesse

M1 Emotion&Motivation

M1 Wahrnehmung

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Superquiz M1 at the FernUniversität in Hagen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards