Emotionales Konditionieren at FernUniversität in Hagen

Flashcards and summaries for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Welche Basisemotionen bestehen Watson zu Folge ?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was ist der unkonditionierte Reiz von 

a. Furcht

b. Wut

c. Liebe

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was ist die unkonditierte Reaktion auf 

a. Furcht

b. Wut

c. Liebe


Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was war das Little-Albert-Experiment in Bezug auf das Design ?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Wovon gehen selbst die Behavioristen aus in Bezug auf Lernen 

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Als welches Beispiel des Konditionierens wird das Little Albert Experiment verwendet ?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was ist Little Albert ein Beispiel dafür ?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was hat das Little-Albert Experiment ausgelöst

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Warum ist es wichtig das Kinder bei bestimmten Reizen eine emotionale Reaktion zeigen ?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was ist das Ziel des Experiment von Little Albert ?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Was wurde vorher sichgerstellt in Bezug auf die Reize ?

Wir wurde es durchgeführt?

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Wie war der Ablauf der emotionalen Konditionierung von Albert 



Your peers in the course Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen on StudySmarter:

Emotionales Konditionieren

Welche Basisemotionen bestehen Watson zu Folge ?

Furcht, Wut & Liebe

Emotionales Konditionieren

Was ist der unkonditionierte Reiz von 

a. Furcht

b. Wut

c. Liebe

a. Laute Geräusch, Verlust von Halt

b. Behinderung von Körperbewegungen 

c. Streicheln der Haut, Schaukeln, 


Emotionales Konditionieren

Was ist die unkonditierte Reaktion auf 

a. Furcht

b. Wut

c. Liebe


a. Anhalten des Atem, Aufrichten des Körpers, Schreien, Urin/Kot ausscheiden

b. Steifwerden des Körpers, Aussetzen des Atems, Rötung des Gesichts, Blaufärbung

c. Schreien hört auf, Gurgeln, Glucksen, Errektionen  u.ä

Emotionales Konditionieren

Was war das Little-Albert-Experiment in Bezug auf das Design ?

Fallstudie

Emotionales Konditionieren

Wovon gehen selbst die Behavioristen aus in Bezug auf Lernen 

Sie gehen davon aus das nicht alles erlernt ist, es gibt Reize die schon ohne Lernen Furcht auslösen

Emotionales Konditionieren

Als welches Beispiel des Konditionierens wird das Little Albert Experiment verwendet ?

Als Beisiel für das klassische Konditionieren, Laborbericht lässt aber auch Operantes Konditionieren zu 

Emotionales Konditionieren

Was ist Little Albert ein Beispiel dafür ?

Stimulus-Generalisierung 

Emotionales Konditionieren

Was hat das Little-Albert Experiment ausgelöst

Forschung & Therapie-Anwendungen

Emotionales Konditionieren

Warum ist es wichtig das Kinder bei bestimmten Reizen eine emotionale Reaktion zeigen ?

Man kann sonst einen neutralen Reiz nicht emotional relevant machen 

Emotionales Konditionieren

Was ist das Ziel des Experiment von Little Albert ?

Zeigen das emotionale Reaktion durch Lernen erworben werden kann. Albert soll lernen sich vor etwas zu fürchten, was vorher keine emotionale Reaktion ausgelöst hat 

Emotionales Konditionieren

Was wurde vorher sichgerstellt in Bezug auf die Reize ?

Wir wurde es durchgeführt?

Das nicht bereits eine emotionale Reaktion auf diese stattfinden.


Weiße Ratte, Hund, Affe, Weihnachtsmannmaske, Baumwolle usw. lösen keine Furchtreaktion aus (potentiell konditionierende Reize)


Auf Eisenstange schlagen, um lautes Geräusch auszulösen (Furcht): Löst von Anfang an eine Furchtreaktion aus

- potentiell unkonditionierter Reiz: ohne vorheriges Lernen auftritt und kann dazu dienen bei einem anfänglich neutralen Reiz eine emotionale Reaktion auszulösen

Emotionales Konditionieren

Wie war der Ablauf der emotionalen Konditionierung von Albert 



Albert wird eine Ratte gezeigt, als er nach ihr greifen will wird hinter seinem Kopf auf eine Eisenstange geschlagen um ein lautes Geräusch zu erzeugen.


Nach mehrmaligen Applikation von dem konditionierten und unkonditioniertem Reiz beginnt das Kind an zu weinen


Siebte gemeinsame Emotion führt zu einer emotionalen Reaktion

Danach führt auch die Ratte allein zu einer emotionalen Reaktion 

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FernUniversität in Hagen overview page

Kapitel 2 - 2.Grundlagen

Kapitel 2 - 2.Diagnostische Psy

Kapitel 4 - 2.Grundlagen der Diagnostik

Kapitel 6 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psy.

Kapitel 7 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psy.

Kapitel 8 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psychologie

Kapitel 9 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psychologie

Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Statistik

Biologische Psychologie und Allgemeine Psychologie II: Lernen, Motivation, Emotion

Entwicklungspsychologie

dkakndoiw

CP - Einführung in die CP

Einführung in die CP K2

Einführung in die CP K2

Korrelation (Literatur: Sedlmeier)

STATISTIK (Literatur: Sedlmeier)

CP Einführung - K4 - Empowerment

CP Einführung - K4 - Empowerment

CP Einführung - K6 - CP Forschung und Anwendung

CP - Methoden - K1 - Einführung und Grundlagen der CP Forschung

CP - Methoden - K2 - Datenerhebung, Analyse und Ableitung von Empfehlungen

CP - Methoden - K2 - Datenerhebung, Analyse und Ableitung von Empfehlungen

STATISTIK - 9 EFFEKTGRÖßEN

STATISTIK 1 EINFÜHRUNG

CP - Methoden - K4 - Ausgewählte Methoden der CP

CP - Themen - Akkulturationsforschung

STATISTIK 2 UNIVARIATE DESKRIPTIVE STATISTIK

CP - Themen - Radikalisierung

CP - Themen - Frieden und Versöhnung

CP - Themen - Umweltschutz

CP - Themen - CP Perspektive auf das Altern

CP - Themen - Flucht und Integration

CP - Themen - Interkulturelle Kompetenz

Statistik 4 Grundlagen der Inferenzstatistik

CP - Themen - Akkulturation

STATISTIK 5 KONFIDENZINTERVALL UND SIGNIFIKANZTEST

CP - Themen - Politische Psychologie

STATISTIK 13 U-TEST - WILCOXON TEST

STATISTIK 16 BAYES

STATISTIK 7 T-TEST

STATISTIK 8 EINFAKTORIELLE Varianzanalyse

M5 Entwicklungspsychologie

M5 Siegler Einführung I

M1 Psychologie (Gerrig)

Psychologie und kulturelle Vielfalt

Diagnostik

M1 Einführung Psych VL

CP - Quizfragen moodle

M1 Kulturelle Vielfalt

M1 Methoden

Glossar Gerrig

Gerrig Einführung

Einführung in die Psychologie

M1.1 8 Kognitive Prozesse

M1.1 8 Kognitive Prozesse

Einführung in die Forschungsmethoden

M1.1 9. Emotionen und Motivation

M2 - Statistik

R- STUDIO

1. Psychologie als Wissenschaft

2. Forschungsmethoden der Psychologie

5. Bewusstsein

Bayesianische Statistik

Psychologie und kulturelle Vielfalt

Einführung in die Psychologie

M1.15 Sozialpsychologie

M1 K1 U3 Biol. und evolut. Grdlg

Einfügrung in die Psychologie

MOTIVATION/ EMOTION

Psychoneuroendokrinologie

Intrinsische Motivation

Superquiz M1

Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie

Psychologie Unit 3

Synaptische Erregung & Hemmung

Synaptische Transmitter und Modulatoren

Ziele auswählen und umsetzen

10 Leistungsmotiv/Training

Alltagsgedächtnis

Motivation - Volition

ATTRIBUTION

Rolle von Erleben, Physiologie und Interpretation

Emotionsausdruck

Emotion und neuronale Grundlagen

bildungspsychologie

Fragebogen- und Testkonstruktion

Englisch Grundwortschatz

Französisch Grundwortschatz

Biopsychologie 1

Biopsychologie 2

Statistik

M3b Biologische Psychologie

M1 - Einführung in die Psychologie

Allgemeine Thema 1 Wahrnehmung

M1 Allgemeine Psychologie

schlüsselbegriffe Modul 1

Allgemeine Thema Aufmersamkeit&leistung

M1 Psychologie und kulturelle Vielfalt

36601 Psychologie Pearson

Die menschliche Persönlichkeit

Einführung Statistik

36601 LK Fremd

Bildungspsychologie

Sozialpsychologie

Community psychologie komplett

Psychotherapie

Einführung in die Psychologie

Berliner Zeitung Sales Manager

M3b Biologische und Allgemeine Psychologie

Statistik M2

M1 Lernen

M1 Bewusstsein

M1 Lernen

M1 kognitive Prozesse

M1 Emotion&Motivation

M1 Wahrnehmung

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Emotionales Konditionieren at the FernUniversität in Hagen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards