Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen SBWL I - DMS Kurs an der Berufsakademie Welfenakademie Braunschweig zu.
Welche Technologien stehen derzeit (für Marketing) im Fokus? (6)
Was sind positive & negative Netzwerkeffekte?
Was versteht man unter einer Conversion?
Was bedeutet Customer Centricity?
Über Marktorientierung hinaus -> Kundenorietierung
Was ist der Unterschied zwischen Konsumenten und Kunden?
Konsument: möglicher zukünftiger Käufer
Kunde: Bereits Käufer; Untergruppe vom Konsument
Was sind Sustaining Innovations?
Welche 2 Formen von Wettbewerbsvorteilen gibt es?
Nur eine von beiden gleichzeitig:
Differenzierungsstrategie: Qualitätsvorteil verschaffen
Preismengenstrategie: Preisvorteil → Quantitätsvorteil verschaffen
Was sind die 3 Treiber der Digitalisierung?
Konsumenten: Weil sich Bedürfnisse, Erwartungen und Verhalten ändern
Technologien: Weil sich neue Möglichkeiten ergeben
Wettbewerber: Weil andere es auch tun
Was versteht man unter Marketing als Managementkonzept?
Welche Auswirkungen hat das Engagement in den sozialen Medien auf das Marketing?
Welche 3 Arten von Online-Content gibt es?
Owned Media
Paid Media
Earned Media
Was versteht man unter einer Freemium Strategie?
„cross selling“ = Kunden noch andere Produkte verkaufen „up selling“ = Kunden bessere/teurere Produkte verkaufen |
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang SBWL I - DMS an der Berufsakademie Welfenakademie Braunschweig gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!