Didaktik Sachunterricht (kim) at Bergische Universität Wuppertal | Flashcards & Summaries

Lernmaterialien für didaktik Sachunterricht (kim) an der Bergische Universität Wuppertal

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen didaktik Sachunterricht (kim) Kurs an der Bergische Universität Wuppertal zu.

TESTE DEIN WISSEN
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

1.Welche Anzeichen weisen auf eine erhöhte bzw. verringerte Lernbereitschaft der SuS hin?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Differenziertes wahrnehmen 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

3. Wie erhöht sich die Lernbereitschaft der SuS, wenn eine Öffnung des Unterrichts stattfindet?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Differenziertes wahrnehmen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welches sind KEINE Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine Geschichte erzählen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wählen Sie alle Perspektiven des Sachunterrichts aus, die der Perspektivrahmen Sachunterricht (GDSU, 2013) unterscheidet.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Sozialwissenschaftliche Perspektive
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Die alltägliche Problembewältigung des professionellen Praktikers (Lehrperson) wird ausschließlich unter Verwendung empirischer Erkenntnisse und wissenschaftlicher Methoden vollzogen.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wahr
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Alle Qualifikationsbereiche des Qualifikationsmodells der GDSU (2019) werden jeweils in die drei Dimensionen des Professionswissen unterteilt.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wahr 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

Wie kann die Lernbereitschaft von SuS im Sachunterricht erhöht werden?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Differenziertes wahrnehmen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welches sind keine Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Basteln
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welches sind  Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Argumentieren
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welches sind  Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Politisch urteilen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Die Didaktik nimmt aufgrund der Wissenschaftsorientierung eine untergeordnete Rolle im Sachunterricht ein. 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wahr 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

2. Warum erhöht die Öffnung des Unterrichts die Lernbereitschaft der SuS?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Rückschauendes begreifen
Lösung ausblenden
  • 187926 Karteikarten
  • 1837 Studierende
  • 111 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen didaktik Sachunterricht (kim) Kurs an der Bergische Universität Wuppertal - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

1.Welche Anzeichen weisen auf eine erhöhte bzw. verringerte Lernbereitschaft der SuS hin?
A:
Differenziertes wahrnehmen 
Q:
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

3. Wie erhöht sich die Lernbereitschaft der SuS, wenn eine Öffnung des Unterrichts stattfindet?
A:
Differenziertes wahrnehmen
Q:
Welches sind KEINE Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
A:
Eine Geschichte erzählen
Q:
Wählen Sie alle Perspektiven des Sachunterrichts aus, die der Perspektivrahmen Sachunterricht (GDSU, 2013) unterscheidet.
A:
Sozialwissenschaftliche Perspektive
Q:
Die alltägliche Problembewältigung des professionellen Praktikers (Lehrperson) wird ausschließlich unter Verwendung empirischer Erkenntnisse und wissenschaftlicher Methoden vollzogen.
A:
Wahr
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Alle Qualifikationsbereiche des Qualifikationsmodells der GDSU (2019) werden jeweils in die drei Dimensionen des Professionswissen unterteilt.
A:
Wahr 
Q:
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

Wie kann die Lernbereitschaft von SuS im Sachunterricht erhöht werden?
A:
Differenziertes wahrnehmen
Q:
Welches sind keine Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
A:
Basteln
Q:
Welches sind  Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
A:
Argumentieren
Q:
Welches sind  Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen der naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts? 
A:
Politisch urteilen
Q:
Die Didaktik nimmt aufgrund der Wissenschaftsorientierung eine untergeordnete Rolle im Sachunterricht ein. 
A:
Wahr 
Q:
Bitte ordnen Sie den Fragen die korrekte Grundform der Theorieanwendung (Beck & Krapp, 2006) zu.

2. Warum erhöht die Öffnung des Unterrichts die Lernbereitschaft der SuS?
A:
Rückschauendes begreifen
didaktik Sachunterricht (kim)

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden didaktik Sachunterricht (kim)
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen didaktik Sachunterricht (kim)