MKG23 at AKAD Hochschule Stuttgart

Flashcards and summaries for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Was stellt das Marketing in den Vordergrund?

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Marketing als Denkweise verbreitete sich nicht nur im Konsumgüterbereich sondern auch in?

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Was rückt das Relationship Marketing  in den Vordergrund?

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Was soll das Marketingwerkzeug Corporate Social Responsibility bewirken?    

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Warum lohnt sich der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen für ein Unternehmen.

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Was kann der Halo-Effekt bewirken?    

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Welche Einflüsse wirken bei der Kaufentscheidung eines Einzelnen Konsumenten neben den äußeren Einflussfaktoren ein? 

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Was sind die intrapersonalen Bestimmungsfaktoren?

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Welche Arten des Kaufverhaltens bei einem Konsumenten werden von einander abgegrenzt?

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Welche Grundtypen für eine Kaufentscheidung gibt es?

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Was sind die Phasen des Kaufprozesses eines Konsumenten?    

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Welche Produkte werden bei Kaufprozess des Konsumenten wahrgenommen und welche Sets gibt es?

Your peers in the course MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

MKG23

Was stellt das Marketing in den Vordergrund?
Den Kunden

MKG23

Marketing als Denkweise verbreitete sich nicht nur im Konsumgüterbereich sondern auch in?
  • Handelsunternehmen
  • Investitionsgüterindustrie
  • dem Dienstleistungsbereich
  • in dem Nonprofit-Bereich

MKG23

Was rückt das Relationship Marketing  in den Vordergrund?
Die Kundenbindung anstatt dessen Neugewinnung

MKG23

Was soll das Marketingwerkzeug Corporate Social Responsibility bewirken?    
Es soll die Gesellschaft vom verantwortungsbewussten Handeln eines Unternehmens überzeugen.

MKG23

Warum lohnt sich der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen für ein Unternehmen.
Aufgrund von:
  • Reduzierter Kosten
  • Ersatz- und Folgekäufe
  • Mund-zu-Mund-Werbung
  • Verminderter Preissensiblität

MKG23

Was kann der Halo-Effekt bewirken?    
eine positive oder negative Wahrnehmungsverzerung.

MKG23

Welche Einflüsse wirken bei der Kaufentscheidung eines Einzelnen Konsumenten neben den äußeren Einflussfaktoren ein? 
  • Die Intrapersonalen Bestimmungsfaktoren
  • Die Interpersonalen Einflussfaktoren

MKG23

Was sind die intrapersonalen Bestimmungsfaktoren?
  • Motive
  • Emotionen
  • Aktiviertheit
  • Werte
  • Persönlichkeit

MKG23

Welche Arten des Kaufverhaltens bei einem Konsumenten werden von einander abgegrenzt?
  • High-Involvement-Produkte 
    • Sie erfordern eine intensive Beschäftigung des Konsmenten mit dem Kauf
  • Low-Involvment-Produkte
    • Sie werden routinemäßig und beiläufig eingekauft
  • Dissonanz mindernde 
    • neue Marke wegen Unzufriedenheit
  • das abwechslungs suchende Kaufverhalten

MKG23

Welche Grundtypen für eine Kaufentscheidung gibt es?

  • Individuum/Haushalt
  • Individuum/Unternehmen
  • Kollektiv/Haushalt
  • Kollektiv/Unternehmen

MKG23

Was sind die Phasen des Kaufprozesses eines Konsumenten?    
  1. Problem erkennen
  2. Information suchen
  3. Alternativen bewerten
  4. Kaufentscheidung
  5. Verhalten nach dem Kauf

MKG23

Welche Produkte werden bei Kaufprozess des Konsumenten wahrgenommen und welche Sets gibt es?
  • Total Set 
    • Alle angebotenen Waren
  • Awareness Set
    • Die Wahrgenommenen Produkte
  • Accept Set
    • Die Engere Auswahl
  • Hold Set
    • Wird nicht ausgeschlossen aber nicht näher betrachtet

Das ganze Konzept bezeichnet man als Choice Set

Sign up for free to see all flashcards and summaries for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to AKAD Hochschule Stuttgart overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for MKG23 at the AKAD Hochschule Stuttgart or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards